Die Reise von Daoma geht weiter!

Rezension 

"Biaoren-die Klingen der Wächter" Band 2 von Xianzhe Xu

 

Im zweiten Band von Biaoren setzen sich die Ereignisse aus dem ersten Band fort: Daoma, Xiaoqi, Ayuya eskotieren Zhishilang nach Chang’an. Dort möchte Zhishilang die kaiserliche Regierung stürzen. Doch dieses Vorhaben bleibt nicht unbemerkt und schon bald stellen sich ihnen sogar der assistierende Minister des Ministeriums für Personalwesen Pei Shiju zusammen mit den 5 barbarischen Handelsfamilien in den Weg. Auf ihrer Reise schließen sich ihnen nach einer Weile der Schwertkämpfer Shu und seine Geisel Yanziniang an, die auf ihrem Weg von Teufelsanbetern angegriffen wurden und nun als Opfer für Rakshasa dienen sollen. Werden Daoma, Xiaoqi und Ayuya es schaffen Zhishilang sicher nach Chang’an zu eskortieren? 

Auch der zweite Band ist sehr actionreich und spart nicht mit Kampfszenen. Zur Auflockerung dienen die humorreichen Szenen, in denen Zhishilang, wie ein kleines Kind von sich in der dritten Person spricht und seine Weggefährten mit seinen maßlosen Forderungen in den Wahnsinn treibt. Aber auch die Eifersuchtsszene von Ayuya als sie merkt, dass sie im Gewinnen der Gunst von Daoma eine Konkurrentin dazugewonnen hat, ist sehr humorreich dargestellt. Darüber hinaus erfährt man mehr über die geschichtlichen Hintergründe im dritten Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.) und wird so immer tiefer in die Handlung hineingezogen. 

Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen vom 2. Band von Biaoren und kann diesen Band, genauso wie den ersten Band nur wärmstens empfehlen, wenn man gerne actionreiche Comics liest! 😊



Kommentare

Beliebte Posts