Ein mysteriöses Familienerbe und andere Schwesternprobleme

Rezension

"Das Glück in Dir (Hudson-Sisters Reihe 2)" von Mariah Stewart

 

 Das Glück in dir (Hudson Sisters-Reihe 2)

Der 2. Band der „Hudson Sisters: Das Glück in dir“ von Mariah Stewart knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Noch immer sind die Schwestern Allie, Cara und Des damit beschäftigt, die Testamentsbedingung ihres Vaters zu erfüllen und das alte Theater, das sich schon seit Jahren im Familienbesitz der Hudson befindet, zu neuem Glanz und Ruhm zu verhelfen. Doch dies gestaltet sich schwerer als zunächst erwartet. Das Geld, dass ihr Vater für die Renovierung des Theaters auf ein separates Konto eingezahlt hat, wird langsam immer knapper. Unglücklicherweise wütet auch zu allem Überfluss ein heftiger Sturm in Hidden Falls, der das Dach des Theaters beschädigt und darunter die schöne Art-Déco Decke in einen Fleckenteppich verwandelt. Nun müssen sich die Schwestern wirklich etwas überlegen, um an neue Geldquellen zu kommen. Werden sie dieser Herausforderung gewachsen sein?

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Hudson Sisters gefreut, da ich endlich wissen wollte, wie es mit den Hudson Sisters weitergeht. Im Fokus steht diesmal auch nicht mehr Cara, sondern die Beziehung zu Allie und ihrer Schwester Des. Dies hat mir sehr gut gefallen, da im ersten Band einige Konflikte zwischen den beiden Schwestern angerissen worden sind, ohne sie näher zu erklären. Nun kann man besser nachvollziehen, wie es passieren konnte, dass sich Allie und Des immer weiter voneinander entfernt haben. Dagegen bleibt das Leben ihres Vaters Fritz immer noch ein Rätsel, das auch im zweiten Band keine Auflösung findet.

Eine Sache, die mir nicht so gefallen hat, waren die Wiederholungen zum ersten Band des Buches. Natürlich macht es Sinn, dem Leser eine Wiederholung der Geschehnisse zu bieten, damit sich dieser nochmal daran erinnert, aber die Wiederholung kam mir doch etwas zu lang vor (fast 2 Kapitel). Zumal ich zwischen den beiden Bänden kaum 2 Monate Pause hatte. Ich konnte mich noch sehr gut an alle Geschehnisse erinnern und hab die ersten 2 Kapitel deswegen nur überflogen.
Dennoch hat mir auch der 2. Band der Hudson Sisters sehr gut gefallen und ich warte gespannt auf den 3. Band!

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom DP Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 😄

Kommentare

Beliebte Posts