Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe erwartet wird.

 Rezension 

"Bane & Redemption" von Julia Lorenz

Ein Ring aus dem Nachlass ihrer Großmutter katapultiert Felicity in eine fremde Welt voller Magie. Kaum hat sie sich an den Gedanken gewöhnt, dass sie nicht mehr in ihrer Welt ist, wird sie schon von dem Kronprinzen Nikolas Beaumont gesucht, der sie als Schlüssel im Kampf gegen die Fae-Königin Myra ansieht. Doch warum soll sie gerade der Schlüssel dazu sein und was hat diesen arroganten Kronprinzen dazu gebracht, zu denken, dass sie ihm freiwillig helfen wird?

Am Anfang ist die Geschichte vielleicht noch etwas generisch, wie Felicity in die fremde Welt gelangt, doch ab dann wird sie zunehmend spannender. Das hat zum einen damit zu tun, dass Felicity zunächst bei einer Widerstandsgruppe unterkommt, die in die Schatzkammer des Königs einbrechen wollen. Über dem Lesen hatte ich leichte „Das Lied der Krähen“-Vibes, was ich sehr angenehm fand. Und zum anderen fand ich das Verhältnis zwischen Nikolas und Felicity interessant.

Natürlich kann man sich bei einer Romantasy denken, dass irgendwann zwischen den beiden etwas laufen wird, auch wenn sie sich am Anfang absolut nicht leiden können. Doch der Weg von Felicity und Nikolas ist etwas steiniger, da sie sich wirklich nichts schenken und Felicity auch nicht im Traum daran denkt, Nikolas etwas Gutes zu tun. Die Streitgespräche zwischen den beiden fand ich ziemlich unterhaltsam, da sie es immer wieder geschafft haben, noch einen obendrauf zu setzen.

Schade fand ich nur, dass die Widerstandsgruppe vom Anfang der Geschichte keine Rolle mehr im Laufe der Geschichte spielt. Deswegen hoffe ich, dass vielleicht im zweiten Band diese Gruppe etwas in den Vordergrund rückt. So erlebt man in diesem ersten Band nur, wie sich Nikolas und Felicity so langsam annähern, und auch das ein oder andere Geheimnis zu Felicitys Vergangenheit wird gelüftet. Denn sie scheint mehr mit dieser Welt verknüpft zu sein als am Anfang gedacht.

Alles in allem fand ich diesen ersten Band sehr unterhaltsam und bin gespannt, wie die Reise von Felicity und Nikolas weitergehen wird. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nach einer Romantasy sucht, die vor allem wegen der Streitgespräche zwischen Felicity und Nikolas höchst unterhaltsam ist.

 


Kommentare