Eine etwas andere Vampir-Liebesgeschichte

Rezension

Ruf der Instinkte (Savage 1) von Ally J. Stone



Lavinia-kurz Love-führt ein ganz normales, gewöhnliches Leben einer 25-jährigen in New York. Viele Partys, eine eigene Wohnung, Unabhängigkeit von den Eltern, ein Leibwächter, der auf ihrer Coach im Wohnzimmer schläft, um ihre Jungfräulichkeit zu schützen. Ok, letzteres scheint dann doch nicht so gewöhnlich zu sein. Im Fall von Love macht dies aber Sinn, da sie die Tochter einer Vampirfamilie aus der Oberschicht ist, die es gerne sehen würde, wenn Love auch jemanden aus der Oberschicht heiraten würde und das geht nur, wenn sie bis dato unberührt bleibt. Dass Love dieser Umstand überhaupt nicht gefällt, kann man sich sicher sehr gut vorstellen. Wer ist schon gerne gefangen in seiner eigenen Wohnung? Den Job des „Babysitters“ übernimmt Jackson, ein Söldner, der von der Familie von Love engagiert wird. Beide schenken sich nicht viel und sind von Beginn an wie Feuer und Wasser. Der beste Start für ein unterhaltsame Geschichte, in der es spannend bleibt, ob Love und Jackson irgendwann zueinander finden werden.

Savage 1 ist das erste Buch einer mehrteiligen Serie und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Natürlich weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wie sich die Geschichte zwischen Love und Jackson weiterentwickeln wird, aber das, was ich bis jetzt lesen konnte, hat mich sehr gut unterhalten. Die Dynamik zwischen Love und Jackson finde ich richtig klasse. Die Wortgefechte, die sich dieses ungleiche „Paar“ liefert, sind wirklich sehr unterhaltsam und man fragt sich dauernd, wie es mit den beiden wohl weitergehen wird. Deswegen habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlingen müssen.

Am Anfang habe ich meine Zeit gebraucht bis ich mit Jackson warm wurde, da er kein leichter Charakter ist, aber mit der Zeit versteht man seine Beweggründe, warum er so ist. Love dagegen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat kein leichtes Leben, aber ist unfassbar stark und versucht, das Beste daraus zu machen.

Ein Buch, das jedem zu empfehlen ist, der etwas für eine etwas andere Vampir-Liebesgeschichte übrig hat und ein unterhaltsames Buch für kalte Wintertage sucht! 😊

Kommentare