Die Vergangenheit holt dich immer wieder ein


Rezension

 Schatten der Vergangenheit (Savage 2) von Ally J.Stone 

 

 https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/B07Y8WLDCK_1569934905539_xxl.jpg


Der zweite Band von „Savage 2: Schatten der Vergangenheit“ knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Im Fokus steht immer noch die Liebesgeschichte zwischen Jackson und Love, die sich schwer damit tun, nach den Geschehnissen aus Band 1, ohne einander weiterzumachen. Love lernt die falschen Leute kennen und gerät auf die schiefe Bahn, um den Schmerz des Verlustes (nicht unbedingt nur von Jackson) zu betäuben. Jackson dagegen ist wieder auf der Flucht vor seinen Gefühlen und lässt sich nach Brasilien treiben. Zum Glück müssen sie diese schwere Zeit nicht allein überstehen und erhalten tatkräftige Unterstützung von den Leuten in ihrer Umgebung. Aber auch neue Probleme kündigen sich mit der Zeit an. Schließlich ist Love immer noch die Tochter einer Vampirfamilie aus der Oberschicht. Wie wird wohl die Familie von Love auf die Erlebnisse ihrer Tochter reagieren?

Mir hat es sehr viel Freude bereitet den zweiten Band von Savage zu lesen, da ich nach dem Ende von Band 1 unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. In Band 2 geht es genauso spannend weiter und einige Fragen, die in Band 1 aufgeworfen sind, werden wieder aufgenommen und bekommen eine zufriedenstellende Lösung. Einige Lösungen sind sogar sehr überraschend und man hätte nicht gedacht, dass bestimmte Situationen so ausgehen würden. Neben den altbekannten Charakteren aus Band 1 werden auch neue Charaktere vorgestellt, die sich sehr gut in die bestehende Geschichte einfügen. Da wäre z.B. die Mutter von Love zu nennen oder ihren wölfischen Bruder Darian. Sie ergänzen die Geschichte perfekt und werfen neue Fragen auf, die hoffentlich in späteren Bänden einen guten Abschluss finden werden.

Ich kann nur sagen, dass ich schon gespannt bin, wie es mit der Geschichte zwischen Love und Jackson weitergeht, und kann nur jedem die Bücher von Savage empfehlen, der auch nur im Entferntesten etwas für Bücher mit Vampiren und Werwölfen übrighat. Die Autorin hat eine faszinierende Welt geschaffen, in die man sehr gerne wieder zurückkehren will!

Kommentare