Tipp der Woche

Hörbuch-Empfehlung 




Priest of Bones: Kampf um den Rosenthron von Peter McLean

 

 Bild von Lovelybooks entnommen




Durch die Krise bedingt, habe ich nun endlich mal wieder die Zeit gefunden ein gutes Hörbuch zu hören und da dachte ich mir: Warum nicht mal eine Hörbuch-Rezension auf meinem Blog veröffentlichen? :D 

Im Hörbuch „Priest of Bones“ von Peter McLean geht es um eine Gang rund um den Soldatenpriester Thomas Piety. Kurz nachdem er und seine Bande aus dem Krieg zurückkehren, merken sie, dass sich in ihrer Heimatstadt alles verändert hat. Die Pius-Men sind nicht mehr länger in die Geschäfte der Stadt involviert, mehr noch ihre ehemaligen Geschäfte sind in die Hände der gegnerischen Banden gefallen. An diesem Punkt setzt die Geschichte von Priest of Bones ein und nimmt den Hörer mit auf eine waghalsige Rückeroberungsschlacht der ehemaligen Geschäfte der Pius Men. 

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Geschichten neben der eigentlichen Haupthandlung, die z.B. erklären warum Bloody Anne gerade zu der wurde, die sie jetzt ist oder was es mit dem magiebegabten Billy the Boy auf sich hat. Auch die Vergangenheit von Thomas und seinem Bruder wird nach und nach gelüftet. Die Charaktere wirken so nahbarer und man fiebert richtig mit, ob sie es schaffen werden ihre alte Heimat wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. 

Ein besonderes Lob muss ich auch dem Sprecher Frank Stieren aussprechen. Seine raue, dunkle Stimme verleiht der Geschichte, die richtige Untermalung und begleitet einen in die düsteren Abgründe der Stadt Ellinburg. An manchen Stellen ist die Erzählung auch wirklich nichts für schwache Nerven, aber wer generell das Setting einer düsteren Fantasywelt mag, wird auch Priest of Bones mögen! Unbedingt anhören! 😊

Kommentare