Über das Hören und Finden der großen Liebe


Rezension

zu Right for Love: Gibt es dich? von Jo Jonson 

 

 

 

Georgie steht mitten im Leben und hat eigentlich alles um ein ganz normales, glückliches Leben zu führen: eine gut bezahlte Arbeit, einen langjährigen Freund, eine eigene Wohnung, Freunde und Familie. Doch Georgie spürt tief in sich, dass etwas fehlt oder besser gesagt, dass jemand in ihrem Leben fehlt. Dieser eine besondere Mensch, der dir jedes Mal aufs Neue den Atem raubt, wenn er vor dir steht. Dies führt dazu, dass sie die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund Alex beendet und in ihre eigenen 4 Wände zieht. Allerdings macht sie diese eine Veränderung alleine immer noch nicht glücklich, da ansonsten in ihrem Leben alles wie bisher verläuft: Sie erledigt eine Arbeit, die ihr schon lange keine Freude mehr bereitet, sie trifft sich mit ihrer besten Freundin, die diese Bezeichnung schon lange nicht mehr verdient hat und bleibt in Leipzig wohnen, obwohl sie schon lange die Welt außerhalb davon entdecken wollte. Als sie nach einem harten Arbeitstag aus einer Laune heraus ausprobiert, wie es ist alleine in einer Bar etwas trinken zu gehen, verändert sich ihr Leben vollkommen. Sie hört in der Bar im Hintergrund die Band Green Lemon spielen und nicht nur das, sie hört „ihn“. Oder ist es am Ende alles nur Einbildung und diesen einen Mr. Right gibt es überhaupt nicht?  Dies ist der Beginn einer sympathischen Geschichte, in der Georgie für sich herausfinden muss, was sie wirklich glücklich macht.

Ich hatte sehr viel Freude daran, Georgie auf ihrem Weg zu begleiten endlich das Leben zu führen, dass sie von Anfang an wollte. Jedoch hatte ich manchmal meine Probleme, damit die Handlungen und das Verhalten von Georgie nachzuvollziehen, da sie schon sehr oft ihr Verhalten von den Meinungen anderer Menschen abhängig macht. Dies führt nicht nur einmal zu einem kleinen Drama. Aber nicht jeder kann von Anfang an selbstbewusst sein und Georgie wächst auch im Laufe der Geschichte zu einer selbstbestimmten Frau heran.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein leichter und herzerfrischender Roman ist, über die Suche einer Frau nach dem, was sie wirklich glücklich im Leben macht.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom DP Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank! :)

Kommentare