Erst im Chaos kannst du erkennen, wer wirklich auf deiner Seite ist.

 Rezension 

"Glutheiße Rache - Skara & Logan (Band 2)

 von Maria Winter 

 

Obwohl die Ereignisse in Moskau schon einige Zeit zurückliegen, sind die Teammitglieder von BLACK immer noch mit der Aufarbeitung beschäftigt. Während Logan mit anderen Soldaten aus Team Zwei der Einheit ›Naher Osten‹ im Norden Afghanistans stationiert ist und versucht, mit der Vergangenheit abzuschließen, setzt Skara alles daran, wieder in den aktiven Dienst aufgenommen zu werden. Allerdings ist dies alles andere als einfach, wenn die Kollegen immer noch davon überzeugt sind, dass sie eine Verräterin ist. Doch ihre Chance, ihnen das Gegenteil zu beweisen, steht kurz bevor.

Schon im ersten Band mussten Skara und Logan einige Herausforderungen bewältigen, die auch in diesem Band noch nicht gänzlich ausgestanden sind. Auf der einen Seite wollte ich nach dem ersten Band zwar unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird, allerdings hatte ich auch etwas Angst davor zu erfahren, welch düstere Erfahrungen sie noch machen müssen. Denn die Geister der Vergangenheit haben immer noch Macht über sie.

So sind Logan und Skara im ersten Drittel des Buchs immer noch damit beschäftigt zu verstehen, was damals in Moskau genau passiert ist. In Rückblenden aus Skaras Sicht erfährt man noch mehr Details über ihre damalige Gefangenschaft und wie sie gefoltert worden ist. Diese Rückblenden sind nicht leicht zu verdauen und ich hatte über dem Lesen schon ein mulmiges Gefühl.

Umso schöner war es zu lesen, dass Logan und Skara nach und nach zueinanderfinden. In diesem Sumpf aus Intrigen, Korruption und Machtmissbrauch wirkt es wie eine Oase des Friedens, wenn Skara so langsam merkt, dass sie Logan vertrauen kann und bei ihm sicher ist. Denn fast schon glaubt man nicht mehr daran, dass Skara so etwas wie Glück erfahren kann.

Bis zum Schluss bleibt es spannend, denn Skara muss noch einmal unter Beweis stellen, auf welcher Seite sie steht und für wen sie bereit ist, ihr Leben einzusetzen.

Alles in allem stellt das Buch einen tollen Abschluss einer temporeichen Dilogie dar und ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nach Band 1 unbedingt wissen möchte, ob Skara und Logan die Geister ihrer Vergangenheit besiegen können.

Kommentare