Jeder kämpft gegen seine eigenen Dämonen..

 Rezension 

"Underworld Chronicles - Erwacht"

 von Jackie May 

 

Nora weiß es nun mit Gewissheit. Sie ist nicht nur aus Versehen in die Unterwelt gestolpert, sondern war schon immer ein Teil von ihr. Immer deutlicher tritt ihr Erbe hervor, denn der Schutzzauber, den ihre Mutter als Kind über sie gelegt hat, bröckelt immer weiter von ihr ab. Zwar weiß sie nun über ihre Identität Bescheid, doch dies führt zu neuen Problemen, denn sie gehört einer Spezies an, die schon immer gerne von anderen Völkern verfolgt und getötet worden ist. Zudem steht auch ein neuer brisanter Fall im Raum, denn überall in Detroit werden Feen umgebracht und Nora ist die Einzige, die herausfinden kann, wer dahintersteckt.

Auch der dritte Band der „Underworld Chronicles“-Reihe hat mir wieder viel Freude bereitet. Ich mag einfach die Mischung aus Romantik und Thriller, die immer wieder über dem Lesen anklingt. Auf der einen Seite erlebt man Nora, die nun endlich herausgefunden, wer oder was sie eigentlich ist und die immer wieder gegen die widerstreitenden Gefühle in ihr ankämpfen muss, da sie sich zu verschiedenen Personen hingezogen fühlt und auf der anderen Seite ermittelt sie in brisanten Fällen in Underworld und lernt so nach und nach verschiedene Völker kennen.

Dabei finde ich gerade die romantische Seite in diesem Buch sehr einfühlsam beschrieben, denn Nora wurde in ihrer Vergangenheit von Menschen missbraucht, die sie eigentlich hätten beschützen müssen. Dies hat tiefe Narben auf ihrer Seele hinterlassen, die auch Jahre später nicht wirklich verheilt sind. Sie fühlt sich zwar zu gewissen Personen hingezogen, aber hat immer wieder Angst, dass die Personen ab einem gewissen Punkt, die Kontrolle über sich verlieren und sie ebenso wie damals missbrauchen. Ich konnte diesen inneren Konflikt von Nora sehr gut nachvollziehen und habe mich für sie gefreut, dass sie mit Oliver, Parker und Rook, drei Männer gefunden hat, die sie nicht bedrängen und ihr den Raum geben, den sie braucht.

Allerdings hat sie Probleme, sich zwischen den Dreien zu entscheiden, da sie sich zu jedem auf eine andere Weise hingezogen fühlt. Doch ab diesem Punkt schlägt das Buch eine Richtung ein, die ich ziemlich amüsant fand, denn sie muss sich einfach für keinen von ihnen entscheiden. Das drohende Drama wird dadurch abgemildert, dass einfach alle drei bei ihr einziehen und zu ihrem Harem werden. Zwar hat dies viel mit der Spezies zu tun, der Nora angehört, aber ich fand es trotzdem erfrischend zu sonstigen Dramen in Büchern.

Darüber hinaus fand ich auch wieder den Mordfall interessant, den die FUA an Nora abgibt. Überall in der Stadt werden plötzlich Feen ermordet und nur Nora kann der Wahrheit auf die Spur kommen, da sie besondere Kräfte hat. Wenn sie an einem Tatort einen Gegenstand in die Hand nimmt, wird sie in eine Art Vision gezogen und kann sehen, was passiert ist. Dies hilft dem Ermittler Nick Gorgeous sehr bei seinen Ermittlungen und die beiden geben einfach ein tolles Team ab.

Mir gefällt die Buch-Reihe einfach richtig gut, denn bis zum Schluss weiß man nie, wer der Täter hinter den Mordanschlägen ist. Zudem finde ich es auch einfach schön zu lesen, wie Nora nach und nach im Kreise ihrer Freunde aufblüht und endlich ein Leben ohne Angst führen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Nora und ihrem Harem weitergehen wird und kann nur jedem diese Reihe ans Herz legen, die eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Thriller einfach fabelhaft finden. 

 

Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar! 💕

Kommentare