Neue Wege entstehen während man sie geht

 Rezension 

"Lavendelblaue Sehnsucht" von Katie M.Bennett 

 

Nila hat eigentlich das perfekte Leben: Sie wohnt mit ihrem Freund Niklas in einer schönen Eigentumswohnung im Hamburger Stadtteil Eppendorf und kann einem Beruf nachgehen, der sie erfüllt. Als Immobilienmaklerin bekommt sie tagein und tagaus einen Einblick in luxuriöse Wohnungen, die sie versucht, an die passenden Menschen zu veräußern. Doch eine Sache fehlt in ihrem Leben: die Liebe. Als sie sich von ihrem jahrelangen Freund Niklas trennt und erfährt, dass die Niederlassung ihrer Immobilien-Agenturen aufgelöst wird und sie damit arbeitslos ist, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Allerdings dauert es nicht lange, bis sie einen Ausweg aufgezeigt bekommt: der Verkauf einer Villa in der Provence zu unterstützen. Wird Nila diese Chance ergreifen?

Ich fand es nach langer Zeit mal wieder schön, einen locker leichten Roman zu lesen. Ich konnte wunderbar bei diesem Buch abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Da ich selbst schon einmal in der Provence war, konnte ich Nilas Begeisterung für diesen Landstrich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie durch die Lavendelfelder läuft oder einen Tag am Strand verbringt. Ein wahres Highlight ist aber die wunderschöne Villa von Frau Durand, die von Nila stellvertretend verkauft werden soll. Die Beschreibung der Villa ist so detailreich, dass ich am liebsten auch mal einen Tag in dieser Villa verbracht hätte.

Zudem fand ich das Verhältnis zwischen Frau Durand und Nila sehr schön. Obwohl die beiden eigentlich Fremde sind, wachsen sie im Laufe des Buches immer enger zusammen. Denn die Französin verbirgt ein altes Familiengeheimnis, das ihr nicht erlaubt, die Villa von sich aus zu betreten. Herauszufinden, warum die Französin ihren alten Familiensitz 18 Jahre gemieden hat, fand ich sehr spannend, da ich mit der Auflösung wirklich nicht gerechnet habe.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der eine wunderbare Sommerlektüre sucht und sich einfach von der Provence und dieser Geschichte verzaubern lassen will! 

 

Vielen lieben Dank an digitalpublishers für das Bereitstellen des E-Books! 

Kommentare

Beliebte Posts