Nur wer die Tiefen der Lebens kennt, lernt die Höhen auch zu schätzen

 Rezension 

"Darkin: The Harpers Ferry Edition - Vol. 1" von Ladelic 

 

Crystal Lewis ist Schülerin im Abschlussjahrgang der Saint Peters School in Harpers Ferry und möchte unbedingt später an der Fairmont State University Musik studieren. Allerdings sind manche Träume schwerer zu erreichen als andere, denn Crystal muss bereits in ihren jungen Jahren lernen, mit Verlusten fertig zu werden. Als plötzlich ihre Schwester Thea stirbt, bricht eine Welt für sie zusammen und die schlechten Nachrichten hören danach noch lange nicht auf. Nach zerplatzten Träumen und dem Kummer der ersten Liebe taucht plötzlich in Harpers Ferry ein Labor aus dem Nichts auf, dass die Menschheit vor einer drohenden Katastrophe bewahren möchte. Aber welche Rolle spielt Crystal in dem ganzen Chaos? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..

Dieses Buch ist ein ganz besonders Buch für mich, da ich die Möglichkeit hatte, als Testleserin diese Geschichte von Anfang an zu begleiten. Jede Woche freute ich mich darauf, die nächsten Kapitel zu erhalten, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte mit Crystal weitergehen wird. Dabei fand ich vor allem den Austausch mit der Autorin sehr schön und wir hatten auch einiges zu lachen, wenn sich mal wieder ein sehr lustiger Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Nach so vielen Monaten nun endlich das fertige Buch in den Händen zu halten, hat mich wirklich glücklich gemacht und ich schaue auf eine tolle und aufregende Zeit zurück.

Aber nicht nur der Umstand, dass ich Testleserin war, macht das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch die Geschichte und die Charaktere an sich. Vor allem Crystal ist mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, denn für ihr junges Alter ist sie schon sehr stark und lässt sich von den Rückschlägen in ihrem Leben nicht unterkriegen. Sie macht immer weiter und versucht neue Optionen für sich zu finden. Zudem steht sie nicht allein da, sondern wird von ihrer besten Freundin Suza und ihrem Freund Ruben unterstützt. Gerade ihre Beziehung zu Ruben gibt ihr viel Kraft, wobei mir die generelle Entwicklung ihrer Beziehung vielleicht einen Ticken zu schnell gegangen ist. Allerdings gibt es dafür auch eine logische Erklärung: Teenager und ihre Hormone 😄

Ebenso hat mich das Buch ein klein wenig an Serien wie z.B. Riverdale erinnert, als plötzlich ein ominöses Labor in Harpers Ferry auftaucht und es immer häufiger zu „Wildunfällen“ kommt. Atmosphärisch hat mir dieses Setting richtig gut gefallen, da ich gerne geheimnisvolle Geschichten mag, in denen man erst im Laufe des Buches herausfindet, was nun eigentlich genau passiert ist. Ich fand die Auflösung dieses Rätsels sehr spannend und bin auch sehr zufrieden damit.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der gerne eine Geschichte um eine High-School Schülerin lesen möchte, die nach und nach immer tiefer in einen Vertuschungsversuch der Regierung hineingezogen wird.

Kommentare

Beliebte Posts