Es lohnt sich eben doch, auf den Richtigen zu warten!

Rezension

"Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen"

von Dolores Mey


Cathie Lorentz ist hochbegabt, hat mehrere Klassen übersprungen und mit Bestnoten ihr Studium der Pharmazie in Marburg abgeschlossen. Sogar einen Doktortitel hat sie erreichen können. Jedoch gibt es einen Bereich in ihrem Leben, indem sie vollkommen unerfahren ist: Beziehungen mit Männern. Nachdem sie eine unschöne Erfahrung mit einem Mann während ihres Studiums gemacht hat, meidet sie den körperlichen Kontakt zu Männern und baut sich mit den Jahren eine regelrechte Fassade auf, um sich zu schützen. Nach einem Umstyling im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen ihrer Freundin Babsi verändert sich jedoch alles in ihrem Leben. Durch ihren neuen Look wird sie plötzlich von der Männerwelt ganz anders wahrgenommen und bekommt sogar beim Tarot-Karten Legen ihrer Freundin Hannah vorausgesagt, dass sie sich bald zwischen drei Männern entscheiden muss. Ein schöner Schlamassel für Cathie! Die drei Kandidaten sind auch schnell gefunden: Malte (ein alter Schulfreund ihres Bruders), Stefan (ihr Arbeitskollege) und Tom (der Trauzeuge von Nick und Babsi). Es bleibt spannend, wer von ihnen das Herz von Cathie gewinnen kann!

Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Buch, da es sich locker leicht liest. Zudem merkt man nicht, wie schnell doch die Zeit beim Lesen verfliegt. Zudem konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzen, was schon eine kleine Seltenheit ist, da es mir in den meisten Büchern sehr schwerfällt. Nicht so bei Cathie. Ihre Art ist lustig, eloquent, angriffslustig, aber gleichzeitig ist sie auch schüchtern und zurückhaltend. Ich empfand es als einen sehr spannenden Mix und habe bis zum Schluss mit Cathie mitgefiebert.

Cathie lernt im Laufe der Geschichte auch viele großartige Charaktere kennen, wie z.B. Patrizia (die Friseurin ihres Vertrauens), Marina mit ihren Zwillingen (die herzliche Nachbarin), Marlene (ihre Arbeitskollegin) und Hannah (ihre Fitnesskollegin). Zudem steht ihr ihre beste Freundin Babsi auch mit Rat und Tat zur Seite.

Ein kleines bisschen unrealistisch fand ich nur, dass Cathie erst nach dem „Make-Over“ für die Männerwelt sichtbar wird. Cathie war doch schon vorher eine richtig tolle Frau, aber manchmal braucht man eben einen kleinen Schubser in die richtige Richtung, um es auch für sich selbst festzustellen.

Demnach kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der gerne romantische Geschichten mit Happy End liest oder sich einfach mal ein bisschen vom Alltag entspannen möchte. Die Geschichte bekommt 5 Herzen von mir! 😊

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom DP-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!

Kommentare

Beliebte Posts