Wenn du denkst, ein Abenteuer sei gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Sie ist tödlich.
Rezension
"Zimtgeheimnisse und Drachengeflüster"
von Zoe S. Rosary
Reese liebt Bücher über alles. Vor allem alte Ausgaben, die es nur noch in Antiquariaten zu kaufen gibt. Als sie in ihrem Urlaub in Ottawa einen besonderen Laden findet, in dem ihr ein leeres Buch geschenkt wird, verändert sich ihr Leben. Tagsüber ist sie die Assistentin von Daniel, dem Senior-CEO von Johnson Inc., aber nach Feierabend taucht sie in das Buch ein, um den König der Drachen zu Fall zu bringen.
Ich mochte den Mix aus Büroromanze und fantastischem Abenteuer sehr gerne. Allerdings ist es bei einem Mix meistens so, dass man einen Teil lieber mag als den anderen. Bei mir war es die Büroromanze. Ich fand es spannend, mitzuverfolgen, wie sich Reese und Daniel nach und nach näherkommen. Diese Spannung wird auch dadurch erzeugt, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird und man so die innere Gefühlswelt beider Protagonisten kennenlernt. Dadurch ist für mich aber das fantastische Abenteuer etwas in den Hintergrund gerückt. Zwar wollte ich schon wissen, was es mit dem König der Drachen auf sich hat, aber ich musste mich irgendwann zusammenreißen, diese Episoden nicht einfach zu überspringen, weil ich wissen wollte, wie es mit Reese und Daniel weitergeht.
Denn der Büroalltag bringt einige Tücken mit sich. So steht die alljährliche Firmenweihnachtsfeier an, auf die Reese absolut keine Lust hat, aber die von ihr geplant werden soll, und im Hintergrund der Firma laufen auch so einige Intrigen, die den Fortbestand der Firma gefährden. Noch dazu ist Reese sich auch nicht sicher, wie es für sie beruflich weitergehen soll. Sie fühlt sich oftmals übergangen und sehnt sich nach mehr Verantwortung und Anerkennung in ihrem Beruf.
Ich konnte Reeses Probleme gut nachvollziehen und habe mit ihr mitgefiebert, ob sie es schafft, Daniel von ihrer guten Arbeit zu überzeugen, damit er sie befördert. Zwar habe ich oftmals gedacht, dass sie sich viel zu abhängig von Daniel macht und in jeder anderen Firma wahrscheinlich schneller ihre Anerkennung gefunden hätte, aber sie ist nun mal in ihn verliebt.
Das Buch hat optimal für mich in die Weihnachtszeit gepasst und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Schöne Lesestunden sind auf jeden Fall garantiert, sodass ich jedem dieses Buch empfehlen kann, der eine Geschichte sucht, die in der Weihnachtszeit spielt und einen grauen Büroalltag mit einem fantastischen Abenteuer kombiniert.

.jpg)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen