Vertrauen, ohne Angst zu haben jemanden zu verlieren, ist fast unmöglich.

 Rezension 

"Hunting the Prince" 

von Miranda J. Fox 

Um ihren Bruder zu retten, gerät Allegra zwischen die Fronten zweier verfeindeter Mafiaclans. Sie wird vom Corvi-Clan als Spitzel in den Clan der Nero eingeschleust, damit sie dort deren Oberhaupt, den sogenannten Nachtprinzen, töten kann. Allerdings scheint dieser Auftrag schwieriger zu sein, als zunächst gedacht, denn statt tiefe Abscheu für den Nero-Clan zu entwickeln, wachsen ihr die Clan-Mitglieder immer mehr ans Herz und ein Mann ganz besonders: der Sicherheitschef und rechte Hand des Nachtprinzen Silvan.

Ich war mir zunächst nicht sicher, ob mir dieses Buch gefallen wird, denn generell lese ich nicht gerne Bücher, die in die Richtung „Dark Romance“ gehen und das Cover sah sehr danach aus. Meistens finde ich das Frauenbild in diesen Büchern schwierig, da sie sich in Abhängigkeit zu einem Mann begeben und alles dafür tun, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, selbst wenn er sie schlecht behandelt. Starke, unabhängige Frauen, die das toxische Verhältnis, in das sie sich begeben haben, aufdecken und dem Mann die Meinung geigen, kommen eher selten in solchen Büchern vor.

Dadurch war ich sehr überrascht, wie stark und selbstbewusst Allegra auftritt und mit klugen Überlegungen, die Identität des Nachtprinzen nach und nach aufdeckt. Die Liebe zwischen ihr und dem Sicherheitschef Silvan spielt auch zu weiten Teilen eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn man merkt, dass die beiden Interesse aneinander haben. Silvan ist auch weit davon entfernt, ein „Bad Boy“ zu sein, denn man merkt von Anfang an, dass er ein ehrlicher Typ ist und loyal zu seinem Clan steht. Natürlich ranken sich um ihn Geschichten, dass er ein Schürzenjäger ist, aber selbst das hatte ich ihm von Anfang an nicht abgenommen.

Darüber hinaus ist die Geschichte bis zum Ende spannend erzählt und ich habe mit Allegra mitgefiebert, ob sie es schaffen wird, den Nachtprinzen zu töten und damit ihren Bruder zu befreien. Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht vom Cover habe abschrecken lassen, das Buch zu lesen, denn das Buch vereint einfach die perfekte Mischung aus einer starken Protagonistin, einer spannenden Mafia-Fehde und dem schönen Gefühl von Zusammenhalt und Freundschaft.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der eine Geschichte über eine Frau lesen möchte, die zwischen die Fronten einer Mafia-Fehde gerät und zu überleben versucht, um ihren Bruder zu retten. 

 

Vielen lieben Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar! 💗

Kommentare