Es ist unglaublich wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag

 Rezension 

"Soulbird - Die Magie der Seele" 

von Deborah Hewitt 

 

Alice Wyndham möchte eigentlich nur schnell ins Büro fahren, um dort eine Präsentation über die Zufriedenheit der Kunden mit den Schuhen ihrer Firma zu halten. Allerdings erschweren einige Vorfälle dieses Unterfangen. Zunächst stolpert sie im Flur über ein mysteriöses Päckchen, das an sie adressiert ist, um dann wenig später von einer älteren Dame im Bus dazu aufgefordert zu werden, genau dieses Päckchen zu öffnen. Auch in ihrem Büro wird sie von einem gewissen Crowley verfolgt, der unbedingt mit ihr sprechen möchte. Was läuft nur heute für Alice falsch?

Ich hatte sehr viel Freude mit diesem Buch, denn es hat genau die richtige Mischung aus verrückt und mysteriös. Alice erhält Einblick in eine Welt, die schon immer verborgen vor der Menschheit existiert und die ihr jahrelang Angst gemacht hat. Denn Alice hat die Gabe, sogenannte Seelenvögel zu sehen, obwohl sie große Angst vor Vögeln hat. Die anderen Menschen können diese Vögel natürlich nicht sehen und fanden es komisch, wenn Alice mal wieder eine ihrer Panikattacken hatte. Durch das Auftauchen von Crowley ist sie dazu genötigt, sich ihren Ängsten zu stellen und flieht mit ihm in eine neue Welt (Alice im Wunderland lässt grüßen 😉).

Denn ihre Gabe ist selten und auch noch andere Gruppierungen haben es darauf abgesehen. Ich fand diesen Aspekt ziemlich spannend, da ich zu vor noch nicht von einer solchen Begabung gelesen habe und es dann natürlich umso spannender fand wie Alice im Laufe der Geschichte diese Kräfte trainiert und weiterentwickelt. So muss sie nicht nur lernen, diese Vögel zu lesen, sondern auch, wie sie diese Vögel manipulieren und dann z.B. vor ihnen unsichtbar werden kann. Denn jeder Seelenvogel möchte natürlich die Seele seines Menschen beschützen.

Allerdings gibt es nicht nur Menschen, die diese Art der Begabung haben, sondern es gibt viele verschiedene Arten von Magie. Kurz nachdem Alice in der Parallelwelt zu London angekommen ist, lernt sie Sasha und Jude kennen, die die Begabung haben das Wasser zu beherrschen. Darüber hinaus gibt es auch Nekromanten oder Heiler. Ich fand es ziemlich interessant die unterschiedlichen Charaktere und ihre Begabungen näher kennenzulernen.

Das Buch bietet auch einige Wendungen, die ich so habe, nicht kommen sehen und die mich ehrlich gesagt etwas erstaunt haben. Denn die anfängliche Suche nach der Seele ihrer besten Freundin Jen, die nach einem Autounfall im Koma liegt und ihre Hilfe braucht, ufert bald zu einer riesengroßen Verschwörung aus, denn jeder versucht Alice für seine Zwecke auszunutzen. Erst viel später erkennt man die Zusammenhänge, warum jemand dies oder jenes gemacht hat, und bald ist man sich nicht mehr sicher, wem man noch vertrauen kann.

Natürlich endet das Buch auch mit einem Cliffhänger und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen. Vor allem die charakterliche Entwicklung von Crowley hat mich erstaunt. Zunächst wirkt es so, als ob ihm wirklich etwas an Alice liegt, aber im Laufe der Geschichte wird die Sache immer undeutlicher, obwohl man mehr über ihn und seine Vergangenheit herausfindet. Ich weiß immer noch nicht genau, wer Crowley nun eigentlich ist, aber genau das finde ich auch spannend.

Aus diesem Grund kann ich jedem diese Geschichte empfehlen, der eine mysteriöse und teilweise verrückte Reise einer Frau lesen möchte, die die Begabung hat, Seelenvögel zu sehen. 

 

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Buches! 💗

Kommentare